The new and improved CM Punk Part II |
|
Eine Rasierklinge, der treue Begleiter von Edge in den letzten Wochen, eine Rasierklinge so scharf und doch unscheinbar. Das Symbol das Edge für sich gewählt hat, tief verletzend und dennoch nicht immer ganz ernst zu nehmen, jeder hat vermutlich Kontakt mit einer Klinge im Laufe seines Lebens gemacht und nur die wenigsten ein so inniges Verhältnis zu ihr aufbauen können wie es der Kanadier tat. Ein weiterer Mann ist zumindest im Moment mit jener Rasierklinge in der Hand im Backstage Bereich der Liga zu sehen. Der Gegner des Kanadiers, CM Punk, lehnt im Backstage Bereich, die Klinge vor sein Gesicht gehoben. Beäugt er sein eigenes Spiegelbild in der messerscharfen Klinge.
„Sweeney Todd wird also mein Gegner sein...“
Ein herablassendes Lachen spiegelt sich in seinem Spiegelbild wieder, eine Anspielung auf die Parallelen die Punk wohl bereits zu seinem Gegner und einer bekannten Romanfigur gezogen hat, vermutlich vor allem wegen der Rasierklinge die anders genutzt wird als es wohl in den meisten Fällen üblich ist.
„...ein Barbier der von seinem Weg abgekommen war, ins Exil verbannt wurde wegen einer Lüge und sich dann änderte. Der nette, talentierte Barbier schwor der ganzen Welt Rache, weil er seine hübsche Frau verloren hat und letztlich tötete er seine neuen Kunden bei seiner Wiederkehr in die Fleet Street und am Ende, am Ende ist er es, der nicht den letzten Sieg erringen kann. Der sich selbst schlägt, weil er vor all der Rache, wegen dem Verlust seiner selbst nicht mehr differenzieren kann, was er tut.“
Somit gab es von Punk eine kleine Lektion in der Geschichte jenes Protagonisten mit dem er seinen Gegner am heutigen Abend vergleicht. Ob es treffend ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, Phil Brooks jedoch war mit seinen Worten sichtlich zufrieden. Noch immer zierte das sichere Lächeln seine Lippen. Die Klinge führt er noch immer vor seinem Gesicht entlang, völlig gleichgültig wie scharf sie doch ist, immerhin verletzt sie nur wenn man selbst den Fehler macht und sie falsch führt. Ebenso wie es im Wrestling ist, nur wenn man selbst nicht völlig konzentriert ist, kann der Gegner schaden anrichten.
„Interessant wie sehr sich die Geschichte doch wiederholt, der fröhliche Edge verlor alles, wurde von dem Volk in sein eigenes Exil geschickt weil seine Managerin und die Frau an seiner Seite verstarb und nun ist er wieder hier. Verbittert und völlig abwesend und auch Edge wird kurz vor seinem finalen Triumph gestoppt werden. Jedoch dieses Mal weil er bekommt was er wollte, weil er bekommt was er gefordert hat, einen echten Gegner. Genau das was er vor einiger Zeit haben wollte, zwar ist damals nicht mein Name gefallen, aber ein richtiger Gegner bin ich in der Tat.“
Die Raiserklinge wird mit der Hand umschlossen, jedoch kein Druck auf sie ausgeübt, so das Punk sie in der Faust umschließen kann ohne das sein Blut entrinnt. Das ist nicht der Stil des Straight Edge Superstars, viel mehr zeigt er einmal mehr das der richtige Umgang mit diesem Utensil es völlig harmlos erscheinen lässt.
„Was für einen härteren Gegner könnte man sich wünschen? Als den Straight Edge Superstar, der nun endlich nicht mehr gebremst wird durch seinen Partner, als den diszipliniertesten Superstar in der Liga, als den Mann mit der noch immer ungeschlagen ist. Der seinen Fokus wie kein anderer auf ein Match legen kann um es zu gewinnen. Mein Kopf und mein Körper sind rein, ich kann mit jeder Gefahr umgehen, egal wie hoch gelobt sie ist. Egal wie scharf sie sein mag oder egal wie verzwickt die Situation ist. Das habe ich mehrfach bewiesen, die Dudebusters waren immer die Favoriten, sie haben nicht gewonnen, Davey Richards war verletzt, ich stand mit dem Rücken zur Wand und dennoch ging ich mit dem Sieg hervor. Egal was passierte, egal wie schlecht es um mich stand. Ich stehe hier, ungeschlagen und in der besten Form meiner Karriere. Ich stehe hier um den nächsten Schritt zu tun, endlich wird anerkannt was ich leiste, endlich stehe ich auf der Schwelle zu dem was einen Superstar hier in dieser Liga in die Elite aufnimmt. Nur der Pure Title zählt, mehr ist es nicht das einen Superstar und eine Legende unterscheidet, mehr ist es nicht das zwischen den guten und den sehr guten selektiert und ich bin der Beste. Ich bin Straight Edge, ich stehe bereits eine Stufe über jedem der jemals einen Fuß in diese Liga gesetzt hat, ich stehe über allem was in dieser Liga jemals war. Nur erkannt wurde es nicht, ich war nicht mehr als ein Comebacker, nicht mehr als ein Tag Team Champion...ich war nur Tag Team Champion, in einer Division die für tot erklärt wurde, in einer Division in der man nicht erkannt wer für den Erfolg verantwortlich ist. Ich war nur der Mann der dieses Gold um seine Hüften schnallen durfte, ich bin dem zum Opfer gefallen was diese Liga hier auszeichnet. Ich war nicht Pure Champion, ich war nicht im Main Event, nein ich war der, der die Show stahl, der das Beste am Abend ablieferte und nur weil ich mich weigerte Stühle zu werfen, weil ich mich weigerte Gewalt zu verherrlichen war ich nicht der Star dieser Liga. Als ich es tat, den kommenden Ultra Violent Champion in seiner Matchart schlug, nach allen Regeln der Kunst, war es nicht genug um endlich der Jenige zu sein der gesehen wird. Nein ich habe doch gegen Dinge gesprochen die die Fans lieben, Alkohol, Drogen, Hardcore...ich war ein Reizpunkt in der Liga. Das was Eric Bischoff haben wollte, nur auf eine andere Art und Weise. Ich war gegen Dinge, die jeder hier liebt ohne zu wissen worauf er sich einlässt. Ich habe schon längst den Status an der Spitze dieser Liga verdient, ich werde mir das jetzt nicht mehr nehmen lassen...“
Die Faust wird geöffnet, die Rasierklinge fällt lieblos auf den Boden, ein leichtes scheppern auf den Boden ist zu hören während Punk seine Hand begutachtet, kein Kratzer, kein Schnitt, kein Blut. Alles ist immer nur so mächtig wie es dargestellt wird, genau das gilt wohl für die Klinge die in Edges Promos immer eine bedeutende Rolle spielt.
„...weder von Edge, der an diesem Abend natürlich die größte Rolle spielt aber auch nicht von Mister Kennedy. Der Champion, der es nicht Wert ist so genannt zu werden, er wurde Champion weil es eine Ohrfeige für den Referee gab und der Title durch die Disqualifikation wechselte. Was ist das für ein Champion? Was ist das für eine Person die sich dann noch wirklich so nennen kann, die auf diesen Title stolz ist. Stolz darauf nichts getan zu haben, stolz darauf nicht auf der Höhe des Geschehens zu sein und nur Champion zu sein weil er im richtigen Moment im richtigen Match stand, als sich der Champion dazu entschloss ein neues Spielchen zu suchen, die Liga zu verlassen und den Title zu hinterlassen. Kennedy ist kein Champion und ich werde ihm das schmerzlich deutlich machen, wenn alle Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden. Kennedy mag der Referee in diesem Match sein, aber ich werde dafür sorgen das er keine fragwürdigen Entscheidungen fällen muss. Ich werde Edge besiegen, klar und deutlich, ich werde ihn so besiegen das es keinen Grund für irgendjemanden gibt daran zu zweifeln. Und dann, dann wird unser Freund, Edge, der sich blind vor Rage, blind vor Wut und Rache im Ring auf mich stürzen will, werde ich einfach das tun was ich noch jedes Mal getan habe wenn ich in den Ring gestiegen bin. Ich werde meinem Gegner in die Augen sehen, all seine Unzulänglichkeiten sehen, all seine Schwächen erblicken und er wird in meinen Augen die Zuversicht sehen, die Dominanz und das Selbstvertrauen das ich in mir trage. Das ich in mir trage weil ich weiß wie diese Geschichte enden wird, weil ich weiß das es nur eine Möglichkeit gibt die diesen Abend zu beenden. CM Punk triumphierend über Edge, dem noch Pure Champion gegenüberstehend, ihn mustern, in seine Augen blicken und erkennen das auch Kennedy nur ein Mann mit Makeln ist, das Kennedy kein Champion ist. Ich bin besser als Edge, ich bin besser als Kennedy. Ich bin der künftige Pure Champion, weil ich im Gegensatz zu all den anderen die sich Pure Champion schimpften, bereits jetzt Pure bin.“
Mit dem Fuß wird die Rasierklinge getreten, das scharfe Barbier Utensil dreht sich durch die Rotation einige male um die eigene Achse bis sie letztlich gegen die Wand prallt. Punk geht einige Schritte weiter, sichtlich unbeeindruckt aber völlig fokussiert auf seine Worte, auf das anstehende Match.
„Es zählt nicht wie melancholisch du bist Edge, es zählt nicht was Kennedy tun oder nicht tun wird. Es liegt alles in meinen Händen, an diesem Abend zählt nur eine Tatsache. Die, das ich besser bin als jeder andere der bei Insanity auch nur einen Fuß in den Ring setzen wird. I AM STRAIGHT EDGE“
Die letzten Worte waren impulsiv ausgesprochen, die Kamera hat die Klinge längst wieder allein gelassen und eine Nahaufnahme von Phil Brooks eingefangen, die Zuversicht und das Selbstverständnis eines vielleicht zukünftigen Champions sind das letzte was wir sehen bevor die Kameras schwarz werden.
1x UPW Unlimited-X Champion
1x UPW Tag Team Champion
|