Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Unlimited Pure Wrestling » On Gimmick » Sonstige » The Curtain Call... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Gast] m4Rco
Gast


The Curtain Call... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dunkle Vorhänge, gedämpftes Licht und ruhige, besinnliche Musik. Nein, wir befinden uns nicht etwa in einem Milieu, viel mehr auf einer Bühne. Einer Theater oder Operbühne, könnte man annehmen. Die riesigen Vorhänge sind noch geschlossen, das gedämpfte Licht lässt auf mehr hoffen und die entspannende Musik soll wohl Publikum als auch Darsteller beruhigen. Die mit edlem Stoff überzogenen Sitzplätze sind aber allesamt leer - egal wohin man blickt, selbst oben auf den Tribünen ist keine Menschenseele zu erkennen. Dann aber dreht jemand die Lichter auf und jene strahlen um einiges stärker als zuvor. Die leise Musik verstummt und wir konzentrieren uns auf den Vorhang, der wohl jeden Moment fallen könnte. Neugier, aber auch Aufregung macht sich in uns breit, wer hat für ein solch aufwendiges Szenario gesorgt? Plötzlich lösen sich die Vorhänge dann aber voneinander, von beiden Seiten werden sie eingeholt und gewähren dem Zuschauer nun einen Blick auf die großzügige, noch unbelichtete Bühne. Und trotz der Tatsache, dass jene Stage noch abgedunkelt ist, erkennt man Umrisse einer Person. Noch bevor man sich Gedanken machen kann, um wen es sich handelt, springt dann auch schon ein Rampenlicht an und präsentiert uns die Person, die sich auf der Bühne befindet.

Good... evening.

Tatsächlich, es ist Jeff Hardy. Lange ist es her, dass er sich die Mühe machte, seinem Gegner einige Worte zu widmen - doch diese Woche hat er es mit einem besonderen Mann zu tun, nämlich Sterling James Keenan. So gilt Hardy als Grund für Keenans Suspendierung vor einigen Monaten und das animierte SJK offenbar dazu, verkleidet in die UPW zurück zu kehren und ein kleines Spielchen mit dem Joker zu spielen. Den Höhepunkt fand ihr lustiges Spiel vor einigen Wochen, als Jeff Hardy sich endgültig von seinem Anhängsel und James' langzeitiger Freundin Allison Wondeland trennte. Nun steht der Joker also auf der Bühne, mit gebeugtem Haupt und den Händen in der Tasche. Seinen Körper umschließt seine altbekannte Attire: ein blaues Hemd, eine grüne Weste, unter der sich eine grün-gemusterte, gebundene Krawatte versteckt. Seine Beine werden von einer eine violette Nadelstreifenhose umarmt. Eine kurze Weile geschieht nichts, bis Hardy langsam, Stück für Stück, seinen Kopf hebt. Mit einem breiten, infernalischen Grinsen begrüßt Hardy uns und nimmt die Hände aus den Taschen, legt sie stattdessen auf den Rücken.

Hier sind wir, in der letzten Aufführung des Sterling James Keenan. Vielversprechend war siene Rückkehr, langweilig wird sein Abgang werden. Hach, James... du hattest soviel... Potenzial. Was ist nur aus dir geworden? Rächer der Gebrochenen, Verteidiger der Armen, Beschützer der Gefallenen. Wie süß, James. Und bei all deiner Aufopferung für dein Umfeld vergisst du das Wichtigste... Du vergisst dich.

Hardy setzt einen Fuß vor dem anderen, bleibt dann auf den Zehenspitzen stehen und zeigt uns eine elegante Drehung, nur um dann mit beiden Füßen aufzukommen und die Arme auszuspreizen .

Tadaaa! Hehe... aber äh, wo war ich? Ah, genau. Keenan, der selbstlose Held der UPW. Weißt du Keenan, Menschen wie du verlieren oft die Kontrolle über sich. So nehmen sie Herausforderungen an, denen sie gar nicht gewachsen sind. Sie... sie überschreiten die Grenzen und nehmen eine Last auf sich, der sie gar nicht gewachsen sind. Und... und was passiert dann? Hmmm? Du fällst, Keenan. Du fällst.

Der Joker dreht sich mit dem Rücken zu uns und steckt die Hände wieder in die Taschen. Dabei starrt er auf die Bühnentechnik, die noch sichtbar ist, normal aber verkleidet sein sollte.

Ich hatte dich damals aus dem Weg geschafft, um mir den Weg zu Allison zu erleichtern. Siehst du, sogar ein Typ wie ich, wählt manchmal die... einfachere Variante. Warum soll alles im Leben so schwer sein? Ich meine... Nitro und Glycerin sind doch auch leicht, nicht wahr? Hehe... Aber zurück zum Thema, James. Es war nichts persönliches. Wirklich nicht. Ja gut, ich habe dich... mit Drogen vollgepumpt und für deine Suspendierung gesorgt... aber hey, es war nichts persönliches! Und was muss Sterling James Keenan tun, um sich zu rächen? Er steckt sich in ein... lächerliches Kostüm, beobachtet mich und spioniert mir nach... und versucht tatsächlich, ein Spiel mit mir zu spielen! Könnt ihr das fassen?!

Und wieder dreht sich Hardy zu uns. Fassungslosigkeit ziert sein kantiges Gesicht, doch eine Antwort wird er nicht bekommen, es ist ja niemand im Saal. Soviel ist klar.

Ja, ganz meiner Meinung! Und-und als wäre das nicht genug, muss Keenan mich auch noch auf feigste Weise abfangen und... zusammen prügeln! Also wirklich, Sterling. Es gibt... charmantere Methoden, um eine Verabredung mit dem Teufel zu organisieren... hehe... Aber ja, ich verstehe dich, James. Dich und deine menschlichen Gefühle. Du hasst mich und solche Scherze. Ich versteh das. Irgendwie. Gut, nach all dem... Affentheater sind wir nun hier. Conquers Europe, unser erstes Tänzchen, unser letztes Tänzchen. Allison ist Geschichte, jetzt geht es nur noch um eins: Rache, nicht wahr James Keenan? Du hast Allison dank mir verloren und jetzt muss ich büßen. Jaja... die alte Leier. Kennen wir schon, hatten wir schon. Du gehst einfach mit einer falschen Einstellung an unser kleines Problemchen, mein Held. Du... du solltest versuchen, das Ganze mit etwas... HUMOR zu nehmen. Immerhin musst du nicht die Tränen weinen, die du lachst.

Hardy lässt die Arme fallen, stößt einen langen Seufzer aus. Er blickt für einen kurzen Moment auf den Bühnenboden vor sich, beginnt dann aber, wie schon zuvor, düster zu grinsen.

Mal im... Ernst, Keenan. Wer hat dich denn vermisst? Niemand hat auch nur ein Wort über dich in all der Zeit verloren. Niemand hat sich gefragt... mensch, wo ist der James Keenan? Hast du ihn gesehen? Du vielleicht? Frag ihn mal, ob er James Keenan gesehen hat! Nein, nichts da! Niemand hat sich darum gekümmert, außer vielleicht Allison... Doch, wenn ich ehrlich bin, kann ich mir gut vorstellen, dass Allison sich gefragt hat, wo ihr guter Freund steckt. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass sie mal an dich gedacht hat. Und-und dann führst du nicht nur mich an der Nase herum, sondern auch Allison! Also selbst für einen Typen wie mich, das ist wirklich herzlos, James. Tz, tz, tz. Um aber zum wesentlichen zurück zu kommen... gefällt dir, was ich geschaffen habe, James? Du erinnerst dich sicher an die Liga, die du gekannt hast, bevor du suspendiert wurdest. Ordnung hier, Ordnung dort. Total... langweilig. Aber jetzt! Genau jetzt. Blick dich um,... was siehst du? Hmm? Du siehst Annihilation. Du siehst brennende Wut oder bittere Enttäuschung in den Augäpfeln eines jeden Wrestlers in dieser Promotion. Sie haben ihren Verstand verloren, Keenan... und ich habe nicht mal viel dafür tun müssen. Weißt du, das mit der Schwerkraft, so wie du sie kennst, ist dem Wahnsinn ziemlich gleich. Alles was es braucht... ist ein kleiner Schubser... hehe... Diese Woche allerdings, Keenan. Diese Woche werden, anders als sonst, die Augen eines jeden Menschen auf dich gerichtet sein... denn du wirst bei Mondlicht mit dem Teufel tanzen. Bist du bereit, um deine eigene Welt in Flammen zu sehen? Keenan, diese Woche wird unser kleines Spielchen sein vorzeitiges Ende finden. Es wird nur einen Sieger geben, einen Gewinner. Und dieser Gewinner wird den Namen eines Genies, eines Herostraten und eines... komischen Kautzes tragen: Jeffrey... Nero... Hardy. Und der Vorhang des Verlierers, des Gefallenen, des so genannte Helden und des Besiegten wird...

Für das Finale dreht sich Hardy noch mal mit dem Rücken zu uns, legt die Arme an den Körper, dreht seinen Kopf zur Seite und blickt über die Schulter.

ein letztes Mal fallen.

22.07.2009 13:56
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Style © by Indy | Convert by The real Nazgul