Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Unlimited Pure Wrestling » On Gimmick » UPW Presse » Café #1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claudio Castagnoli
Gast


Café #1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

~~ Claudio's Cafe #1 ~~


Mit dieser wundervoll simplen Überschrift startet eine kleine, eher primitiv-privat wirkende Aufzeichnung von einem gewissen Schweizer Herren. Im Gegensatz zur Vergangenheit trägt Claudio Castagnoli heute nicht den pompösen Zwirn der Geschäftswelt, sondern reduziert sich auf Jeans samt T-Shirt mit der Prägung 'UPPERCUT'. In seiner rechten Hand ruht eine Tasse Kaffee, während er sich mit der linken Hand die Brille auf dem Nasenrücken zurecht rückt. Dann erklingt die akzentgeschwängerte Stimme des Europäers.

Claudio Castagnoli: "Hey ihr lustigen Gestalten. Willkommen zu 'Claudio's Cafe', einer kleinen Show in Heimarbeit. Und in genau dieser Show werde ich mich um alle wichtigen Belange in der UPW und ringsherum kümmern. Fangen wir also ganz traditionell an. Weihnachten steht vor der Tür. Das gute alte Christmas. Und passend dazu gibt es direkt nach dem dreijährigen Bestehen der Liga eine X-Mas-Sondershow. Ja Herrschaftszeiten, was freu ich mich, habe ich doch die Möglichkeit, einem alternden Rasierklingendepplis wie Edge den Hintern zu versohlen. Das ist als solches schon mal eine Art verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Danke lieber Christbäumchen-Mann. Oder Santa Kläusli .. oder wie auch immer. Wisst ihr ... in der Familie Castagnoli haben wir uns früher stets Firmenanteile geschenkt. Oder Aston Martins. Oder BMW's. Aber heute ist das alles nicht mehr so einfach ... nicht mehr, seitdem alle Familienmitglieder, die noch in Aufsichtsräten oder Vorständen saßen, auf erschreckendeweise voreilig aus dem Leben geschieben sind. Ruht in Frieden, liebe Verwandten. Ich habe mich eurer Arbeit und der Posten aufopfernd und selbstlos angenommen.
Doch genug von meiner Familie, Herrschaftszeiten. Es geht um die UPW .. um Edge .. um die Zukunft dieser Liga. Denn machen wir uns alle nichts vor .. auch wenn dieser Vampir-Schamanen-Wolf-Dingsli sich wieder einmal den Gürtel geschnappt hat .. mittelfristig läuft das Wohl dieser Liga nur über einen perfekt definierten Rücken ... meinen. Die UPW ist abhängig von dem wahren Meister dieses Fachs. Ich bin der 'KING' in Kings of Wrestling. Claudio Castagnoli ist der Inbegriff von athletischer Ästhetik. Ich meine ... werft einen kleinen .. einen kurzen Blick hierauf!"


Der Swiss Superstar stellt die Tasse zur Seite, spannt die Oberarmmuskulatur des rechten Armes an und beweist so seinen gestählten Körper. Ein unterstützendes Kopfnicken samt breitem Grinsen ist mehr als genug Körpersprache.

Claudio Castagnoli: "Nicht umsonst wird Claudio Castagnoli auch als 'Der stärkste Mann im Wrestling-Business' bezeichnet. Und das alles durch einhundert Prozent pure Natürlichkeit. Ich bin niemand, der auf anabolen Mist angewiesen ist. Ich habe überlegene Gene, bin fleissig und ehrgeizig und verfolge meine Ziele mit kaum vorstellbarer Hingabe. Das ist Grund, warum ich Rekord-Tag-Team Champion in der UPW bin. Warum ich Titel und Trophäen in aller Herren Länder gehalten habe. Und es ist der Grund, warum ich mich von Deppli's wie diesem Edge nicht aufhalten lassen werde. Bitte schön, Greed, spiel an Deinen Messern herum. Schocke uns jede Woche damit, wie Du Leute der Länge nach aufschneiden willst. Treib' von mir aus auch Deine Spielchen mit den Mädels. Danach pfeifft auf den Alpen kein Schwein! Denn hier geht es um den Kern der Aussage. Um die Essenz dieses Business. Um's Wrestling selber. Und darin macht mir so schnell niemand etwas vor. Erinnert ihr euch an das Match des Jahres 2009 in der UPW? Na, wer hat daran mitgewirkt? Richtig, ich. Das Kings of Wrestling Match gegen Bryan Danielson war DAS Highlight des letzten Jahres. Oh ... nicht zu vergessen .. ich habe es eindrucksvoll gewonnen. Überlegen. Gegen den Mann, der von vielen Kennern in der Szene als der beste Wrestler der Welt bezeichnet wird. Aber nein ... die Schweizer Ikone Claudio Castagnoli hat ihm gezeigt, wo der Geißbock die Locken hat. Natürlich hat all das im Jahre 2010 keine Aussagekraft mehr. Vor allem deshalb nicht, weil 2011 vor der Türe steht. Aber lassen wir die Vergangenheit nur partiell unberücksichtigt. Als ich im September 2009 aus meiner Verletzungspause zurückgekehrt bin, wurde ich von viele wieder belächelt und abgetan ... als ewiges Talent abgestempelt. Doch was ist geschehen, ihr Säcklis? Hm? Denkt genau zurück? Ein Jahr lang habe ich Unlimited Pure Wrestling nach Belieben beherrscht. Niemand ... ich sage niemand ... hat mich auf normalem Wege geschlagen. Kein Pin, keine Submission. Nicht einmal Countout-Siege waren meinen Gegnern vergönnt. Nichts. Nada. Mein Name ist in dieser Liga zu einem Schrecken geworden. Sogar Kevin Thorn musste sich das eingestehen. Und warum bin ich nicht mehr Pure Champion? Richtig - weil es niemanden gab, der mir gefährlich werden konnte. Und weil ich Verpflichtungen in Europa und Japan hatte. Doch weil ich ein hart arbeitender Mensch bin, habe ich auch das spielerisch bewältigt. Was ist geblieben? Die Rückkehr zur UPW. Mit meinem alten Freund Chris Hero. Und die Geschichte des ewigen Erfolges geht weiter. Kaum zurück in der Liga, haben wir uns direkt die UPW Tag Belts gesichert. In Rekordzeit. Ohne Schwierigkeiten. Und nun? Was soll kommen? Einer Titelverteidigung ist die nächste gefolgt, wirkliche Herausforderungen sind nicht in Sicht. Der logische nächste Schritt eines Geschäftsmannes wie mir - Single-Competition. Und auch da befürchte ich wenig Gegenwehr. Alles verbrannte, verhärmte alte Männer, die den Zenit ihres Könnens schon lange überschritten haben, während ich mich meinem Leistungsmaximum erst noch nähere."

Die Swiss Uppercut Machine genehmigt sich einen Schluck des teuren schwarzen Goldes aus der Tasse, dann widmet er sich wieder der Kamera und damit natürlich auch den Zuschauern. Ein kurzes, aufgesetztes Grinsen folgt, dann spricht Double-C weiter.

Claudio Castagnoli: "Was also als nächstes? Ein Sieg gegen Edge, logischerweise. Und dann? Mit dem Sieg gegen einen weiteren Pure Champion untermauere ich meine Ambitionen, bald schon wieder das große Gold zu tragen. Ich bezeuge damit mein Vorhaben, das Aushängeschild .. das Gesicht dieser Liga zu sein. Wie ich schon Aushängeschild von sovielen Ligen war. Klingt das vermessen? Selbst wenn - es interessiert mich nicht. Der Erfolg gibt mir Recht. Mein Reichtum, mein Wohlstand, mein Path of Success geben mir Recht. Ich bin ein Machtmensch .. das gebe ich durchaus zu. Aber ich habe mich selbst dazu gemacht. Indem ich mich durchgesetzt habe. Indem ich besser geworden bin, als die meisten anderen je werden. Und deshalb kommt mir dieser Edge gerade zeitig passend vor die sprichwörtliche Linse. Ich bin gestählt genug um nun endlich den großen Wurf zu starten. Um mir den UPW Pure Title ... oder wie auch immer er nun heißen mag, zu sichern. Dafür muss ich nicht mehr tun, als ein wenig Müll vor die Tür zu stellen. Müll wie Edge. Und mein Bester ... das werde ich tun. Ich fahre per Luxuslift auf Dein stinkendes Niveau herab und stelle Dich nach draussen. Denn Du Rüschenhemd tragender Rasierklingenfetischist sollst lernen, was es heißt, sich mit der Spitze der Nahrungskette anzulegen. Ich bin Claudio Castagnoli, ich bin gottgegeben reich und schlichtweg besser als Du."

Das Stalwart Swiss Powerhouse beendet seine Worte an den God-Created Superstar mit einem Augenzwinkern, dann schlürft er weiter genüßlich am Kaffee. Doch noch ist der Schweizer nicht am Ende.

Claudio Castagnoli: "Ein weiterer Punkt auf meinem imaginären Zettel ist der Machtkampf zwischen Eric Bischoff und Kensuke Sasaki. Nun, ich muss sagen, ich bin hier parteiisch. Warum? Weil ich Sasaki schon wesentlich länger kenne als Bischoff und ich ein Führsprecher des Japaners bin ... immerhin habe ich mich für seine Verpflichtung eingesetzt. Doch mit dem jüngsten Gerangel um den Pure Belt hat Kensuke scheinbar an Bedeutung verloren. Und das kann nur bedeuten, dass raue, wilde, ja stürmische Zeiten auf die Liga zukommen. Und in solchen Zeiten benötigt ein Schiff vom Formate dieser Liga einen Kapitän, der es in ruhige, sichere Gewässer steuern kann. Ich bin dieser Kapitän - hat daran jemand gezweifelt? Und wenn mich mein immens gutes Gedächtnis nicht im Stich lässt, habe ich in meiner Nachttischschublade noch ein paar gewisse Dokumente, die mir einiges an Mitspracherecht vermachen. Man darf also gespannt sein, was in der nahen Zukunft geschieht. Doch solange jemand mit Charisma, Intelligenz, Charme, Menschenkenntnis, Eigeninitiative, Selbstbeherrschung, Führungseigenschaft, Belastbarkeit, Zuversicht, Besonnenheit, Kreativität, Kritikresistenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen die Zügel in der Hand hält, kann dieser Liga nichts geschehen. Da ich all diese Eigenschaften und noch einige Dutzend mehr mein Eigen nenne, kann es nur gut für euch alle sein. Dankt mir also für meine Existenz, meine Anwesenheit und meine Zielsetzung, Unlimited Pure Wrestling zu etwas ganz besonderem zu machen. That's it for now. Salü, ihr Depplis. Euer Claudio!"

Mit einem 'Thumbs Up' und dem typischen castagnolischen Grinsen endet die erste Ausgabe von Claudio's Cafe.

16.12.2010 20:30
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Style © by Indy | Convert by The real Nazgul