Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Unlimited Pure Wrestling » On Gimmick » Backstage » truth be told » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CM Punk CM Punk ist männlich
Better than you




Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 1474

truth be told Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Realität, oftmals verkannt, oftmals nicht für so wichtig befunden. Oft ist es die Fiktion die, die Menschen antreibt, oft sind es Sagen und Effekte die beeindruckender sind als die Realität es ist. Man will abgelenkt werden, man will unterhalten werden. Deswegen schauen Millionen von Zuschauern das Programm der UPW, sie wollen aus ihrem Leben gerissen werden, sie wollen die Augen vor dem verschließen was real ist. Kämpfe will man sehen, welche in die man nicht involviert ist, Kreaturen erleben, die es nicht gibt. Kevin Thorn, den Joker und viele mehr. Menschen wollen weit weg von all dem was sie wirklich kennen. Deswegen sind es oft Personen wie Kevin Thorn die gefeiert werden, von jenen Leuten die denken sie stehen über den anderen Fans. Jener der vor dem PC sitzt und es genießt sich besser informiert zu fühlen – und doch haben auch sie ihre Anti Helden. Einer dieser ist den meisten besser bekannt als CM Punk. CM Punk, jener Mensch der die Realität zu seinem neusten Ziel erklärt hat, der das Leben der Liga verändern will und sensible Themen aufgreift um seinen Weg zu gehen.

Wir befinden uns in Seattle, der Mann der im fünften Match des Abends alles beweisen will, der ehemalige Pure Champion und der wohl erfolgreichste Athlet in diesem Match, betritt in diesem Moment die Flure der Liga. Dort wo man denkt, das alles normal ist, ist es das doch nicht. Es nicht realer als es überall sonst ist, das Wrestling Universum spielt auch hier nach seinen eigenen Regeln. Regeln die alles für sich selbst sprechen lassen, das hier ist keine Arbeit, das hier ist ein völlig anderes Leben. Man möge meinen es wäre anders, man könnte meinen man würde immer wieder neue Dinge erleben und doch wiederholt sich alles. Ein eigenes Universum mit seinen eigenen Gleichmäßigkeiten, immer wieder hilfesuchende Starlets, die nach Aufmerksamkeit schreien, immer wieder die gleichen Probleme und gleichen Vorbereitungen. Es gibt diese Rituale die jeder hat, jeder für sich und jeder völlig anders. Phil Brooks, so sein eigentlicher Name, bereitet sich immer störrisch vor, immer als würde er um den Pure Title kämpfen. Die Bandagen werden angelegt, auf jede ein 'X' gezeichnet. Immer, bei jedem Match. Auch bei diesem fünften Match wird es tun, bei diesem Match bei dem weitaus mehr auf dem Spiel steht als bisher bei seinem Comeback. Endlich eine Herausforderung, endlich etwas um das es geht. Wenn auch nur ein Number 1 Contender Match, es ist etwas reales, nicht mehr vermummte Gegner die keine Rolle spielen. Endlich mehr als nur Gegner, die man schlagen muss, endlich mehr als ein Match, bei dem man in der Haut von CM Punk nur verlieren kann. Es zeichnet sich ein Lächeln auf seinen Lippen ab bei diesen Gedanken. Seine Mission wird dadurch Konturen annehmen, denn mit etwas das man gewinnt, konnte man noch immer seinen Aussagen mehr Nachdruck verleihen.

CM Punk:
„ Axeman führte uns in einen Wald, zeigte uns wie einfach es doch ist aus etwas friedlichen einen Ort zu machen der gefährlich erscheint. Ein Wald, wir alle haben Blair Witch Project gesehen, vielleicht verbinden wir alle dies mit einem dunklen Wald. Aber das ist es nicht was mich interessiert, nein viel interessanter war doch die Aussage das alles friedlich ist, das man dort vor nichts Angst haben müsste, außer vielleicht vor ihm. Denn sehen wir es realistisch, so wie ein Wald nur ein Wald ist, so ist Axeman nur ein Mann. Vermutlich ganz friedlich, vermutlich ganz anders als er sich darstellt. Denn er hat erkannt, das der Schein vieles verändern kann. Er kann Männer wie ihn stark wirken lassen, die Illusion des Axtmannes vielleicht sogar des Axtmörders lässt ihn von vornherein interessant klingen. Eine Illusion bildet er um seinen Namen um sich zu verstecken, um zu verheimlichen das er nur ein Mann ist. Sicher, ihr werdet sagen, ich stehe auch hinter einem Synonym und ja ihr habt recht, doch nein es symbolisiert nichts das mich abhebt. Es hat seine Bedeutung aber nicht um mich in ein anderes Licht zu rücken, nicht um mich interessanter zu machen. Ich kann durch meine Worte und meine Art und Weise die Geschicke der Liga verändern, ich habe mir einen Namen gemacht auch hier in der UPW und ich werde ihn mir weiterhin machen. Ich spreche nicht von drei Männern und nur dem Teufel der es überleben wird. Nein es werden aber durchaus drei Männer sein, die in den Ring steigen, es wird nur einer triumphieren und doch werden alle anderen genauso weiter machen wie sie es vorher getan haben. Das ist die Realität. Das ist der vorgeschriebene Weg, das sagt uns die Tinte unter unseren Verträgen und das sagt uns unser Hunger danach eine Geschichte zu schreiben.“

Der Blick von Punk war auf die Kamera fixiert, der Blick war ehrlich. Man kann in den Augen sehen was ein Mensch vor hat, es gibt Menschen die ihr Leben dem widmen dieses zu studieren. Sie können genau sehen was ein Mensch wirklich meint, jede Kleinigkeit an einem Gesicht kann einen verraten. Die Augen flüchtig zur Seite, ein Lächeln an einem Moment an dem es nicht passt, verdrehte Augen, die Stirn kraus ziehen. Es gibt hunderte von Indizien, es gibt soviel das man sehen kann. Nichts. Nichts von all dem hat man gesehen wenn man Punks Gesicht während seiner Worte studiert hat. Einen aufrichtigen Mann oder einen hervorragenden Schauspieler kann man sehen, die Realität bildet sich dort für jeden selbst. Ein jeder kann sich seinen Teil denken und selbst wenn er nicht lügt, wer glaubt ihm schon. Ist eine Wahrheit noch immer wahr, wenn sie Niemand glaubt? Wer kann letztlich entscheiden was wirklich wahr ist? Ein jeder, die wenigstens tun es jedoch. Phil Brooks jedoch nimmt es an, er will die Wahrheiten aufzeigen.

CM Punk:
„ Unlimited-X Champion werden steht in Aussicht, diesen Zwischenschritt müssen wir nehmen und können dann die Chance wittern das Gold um unsere Hüften zu schnallen. Gold das mir nicht völlig fremd ist und dennoch welches das mich interessiert. Unlimited, alles geht und ironischerweise werden wir limitiert weil wir nur einen Weg aufgezeigt bekommen die Chance auf diesen Title zu erkämpfen. Einzig die Aufgabe des Gegners ist entscheidend. Es kommt mir entgegen, so ist doch nichts realer als das abklopfen, ist nichts echter als der Schmerz bevor man aufgibt oder das Bewusstsein verliert. Es wird keine Ausreden geben können, keinen schnellen Count, keinen falschen Pinfall, keine Ausreden. Die Ironie in der Stipulation unterhält mich, so wie es meine Gegner wohl tun werden. Das Treffen mit Axeman ist es das mich besonders reizt, denn so steckt hinter seiner Illusion doch noch das meiste Potenzial. Seine Hülle, seine Fassade ist interessant gewählt und dennoch nur eine Lüge, ein Gebilde das ihn mächtig wirken lassen soll. Und Alberto Del Rio? Ich halte es, mit der Wahrheit, er wird keine Rolle spielen. Ich bin nicht arrogant wenn ich dies sage, ich beschäftige mich einfach nur mit den Fakten. Er wird keine Leistungsexplosion erleben und dieses Match gewinnen. Ich werde mich nicht hier hinstellen und erzählen wie ernst ich ihn nehme, das ich ihn trotz allem völlig ernst nehme. Das tat ich bei jedem Gegner und das werde ich weiterhin tun, dennoch wird er das Match nicht gewinnen. Jedoch bin ich mir sicher das er dieses Match entscheiden kann...“

Punk macht also keinen Hehl aus dem was er denkt, wenn man die Wahrheit predigt, dann sollte man sie wohl auch leben. Dies tut er hier in Perfektion, welches Licht das auf ihn werfen lässt, ist fraglich. Wie bei jeder Wahrheit, es gibt Leute die werden es lieben und Leute die werden es verachten. In dieser Situation befand er sich schon oft genug, viel zu oft, und weiß damit umzugehen. Das ist Teil seiner Geschichte, immer wieder wird man diese Merkmale in seiner Vita finden. Vermutlich öfters als man es erwartet, es war schon immer ein Drahtseilakt, Niemand kann nur neutral sein, jede kleine Entscheidung, verändert alles. Brie Bella zu einer besseren Person zu machen, half ihr, die Leute mochten es nicht. Davey Richards attackieren, wirkte falsch, machte Davey aber stärker und so wurde er nach der Attacke zum ersten Mal alleine Champion in der UPW. Dinge die falsch erscheinen, sind es auf den zweiten Blick nicht immer.

CM Punk:
„ … denn oft ist es nicht der Sieger, der über Sieg oder Niederlage entscheidet, sonder der, der unterliegt. Jeder ist nur so stark wie es sein Gegner zu lässt, eine Phrase die aber durchaus wahr ist. Niemand wird mich in diesem Match zur Aufgabe zwingen können. Mein Körper und mein Geist sind stark genug, es wird dauern bis ich das Bewusstsein verliere. Es wird dauern bis der Referee mich für nicht mehr Kampffähig hält, leichter ist es hingegen Del Rio zum abklopfen zu zwingen. Er ist Niederlagen gewohnt, das innere Aufbäumen dürfte bald gebrochen sein wenn der Schmerz anfängt zu wirken. In der Zeit in der ich gegen eine Niederlage ankämpfe, in der Zeit in der Ich gegen die Bewusstlosigkeit ankämpfe kann lang sein, es kann Optionen bieten mich zu befreien und die eigene Chance auf einen Sieg am Leben zu erhalten. Aber Alberto? Ich denke die Zeitspanne dürfte kurz sein, wenn man ihn in die Finger bekommt. Axeman kann ich nicht beurteilen, jedoch denke ich das er ein zäher Bursche sein könnte, wenn mehr als nur heiße Luft hinter seinen Worten steckt. Diese Schlacht wird also das schwächste Glied entscheiden, diese Schlacht wird durch den Verlierer bestimmt. Ich werde alles dafür tun, das ich der jenige bin durch dessen Hände das Match beendet wird und das Opfer dafür habe ich bereits gefunden. Vielleicht schreit jetzt der eine oder andere auf, ein solcher Sieg wäre nicht soviel wert, wie einer bei dem Axeman aufgibt. Wohlmöglich ist es so, auf einer Skala die jeder selbst für sich festlegt. Letztlich aber ist ein Sieg, ein Sieg. Ich kann Contender werden, kann wohl möglich Champion werden, klettere im Ranking weiter nach oben. Das zeigt das die Wertigkeit eines Siegs zwar subjektiv sein kann, letztlich aber gibt es Normen die einen jeden Sieg einordnen und die Realität vorgeben. In diesem Fall wird es euch nicht gefallen, euch die ihr doch vor der Realität sonst flüchtet. Man kann nicht alles verändern, mit einem Sieg für mich aber, kann ich das Bewusstsein jeder Zweifler erweitern. Mit meinen Worten habe ich diesen Vorgang schon begonnen, oft ist vieles doch anders als es auf den ersten Blick scheint.“

Zufrieden nickt Punk noch einmal in die Kamera, ist selbst zufrieden mit dem was er sagt und hofft auf die entsprechende Wirkung. Eine Wirkung, die Niemand zugeben wird, nur die Zukunft wird zeigen ob sie ihre Wirkung erfüllt hat. Eine Entscheidung hat er jedoch getroffen, der Verlierer dieses Matches ist es der selbiges entscheidet. Keine noble Entscheidung, aber vermutlich die ehrlichste.

__________________

LOVE... YOUR HATE... YOUR... FAITH LOST...

YOU... ARE NOW... ONE... OF US!

1x UPW Pure Heavyweight Champion
1x UPW Unlimited-X Champion
1x UPW Tag Team Champion

15.03.2011 01:20 CM Punk ist offline Email an CM Punk senden Beiträge von CM Punk suchen Nehmen Sie CM Punk in Ihre Freundesliste auf
CM Punk CM Punk ist männlich
Better than you




Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 1474

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

CM Punk:
„Sich mit aller Macht anders verhalten...“

Angewidert schiebt der Straight Edge Superstar den Laptop vor sich weg und schließt ihn, es dürfte wohl in diesem Moment klar sein das er die Botschaft von Axeman gesehen hat. Phil Brooks war mittlerweile in seinem Locker angekommen, er wirkt schlicht, fast mehr wie ein Büro, kaum wohnlich. Das hier ist die Arbeit, er brauchte hier nicht viel, einen Tisch auf dem nun der Laptop stand zum Beispiel, genauso wie den Stuhl den man kaum sieht, weil er auf ihm sitzt. Es ist spartanisch eingerichtet möge man meinen, es war ausreichend. Viel Platz um sich aufzuwärmen und vorzubereiten, keine anderen Dinge. Der Fokus bei CM Punk lag seit seinem Comeback mehr und mehr auf dem sportlichen Erfolg, den er zuvor zwar auch hatte, jedoch ist augenscheinlich das er mehr will.

CM Punk:
„... wenn wir ehrlich sind ist dieses Verhalten Zwiegesprächen. Es kommt doch auf die Gründe an warum man es tut. Ich habe mich gegen die Dämonen des Alltags gestellt, Drogen, Alkohol und Nikotin. Eine Entscheidung, die mich abgrenzt, aber auf eine positive Art und Weise. Ich habe es getan weil es richtig ist, aufgewachsen mit einem Vater der den Alkohol verherrlicht hat, aufgewachsen in einer Gegend in der Drogen und Zigaretten zum guten Ton gehörten. Ich war ein Rebel, ich habe eine Entscheidung für mein Leben getroffen. Ich habe 'Nein' gesagt zu allem was mir schadet, 'nein' gesagt zu allem was meine Mitmenschen dahin gerafft hat. Ich habe 'nein' gesagt weil ich realisiert habe das dass mein Leben ist, das ich nur so das erreichen kann was ich erreichen will. Der maximale Erfolg hier in der UPW wird dort für mich sprechen, genauso wie es meine Karriere tut. Axeman es ist wie in unserem Match, dort entscheidet der Verlierer, in der Realität entscheiden oftmals einfach die Dinge, die man eben nicht tut.“

Mit der Hand fährt sich Punk durch den Bart, wohl möglich immer noch geschockt von dem was er gesehen hat, vermutlich angeekelt von der Art und Weise wie sich sein Gegner abgegrenzt hat. Die Augen von Punk sind dabei geschlossen, so als wollte er nicht sehen was er gesehen hat. Vermutlich könnte man nun diskutieren das er etwas ganz anderes gegessen hat, für den Effekt aber behauptet es seien Innereien. Punk ist es völlig egal, er glaubt diese Annahme, so wie er erwartet das man ihm seinen Lebensstil glaubt. Oftmals wurde ja auch er damit konfrontiert, das er es nur spiele. Auf dieses Niveau würde er sich ganz bestimmt nicht begeben, warum auch?

CM Punk:
„Wir sehen also das du dazu bereit bist, wie ein Hund aus einem Trog zu fressen, doch was macht das aus dir? Einen mutigeren Menschen, weil du die Dinge tust die sonst Niemand tut? Ist es nicht vielleicht viel mutiger, das nicht zu tun, was alle anderen tun? Man wird jetzt sicher sagen das du wohl alles tun würdest, immerhin hast du deinen Ekel überwunden. Du bist anders, weil du irgendetwas tust das keinerlei Relevanz hat. Ich jedoch habe mein Leben von Anfang an anders gelebt, wurde immer von der Seite angeguckt für meine Einstellung und war und werde wohl immer anders bleiben als es alle anderen sind. Dein kleines Beispiel wird vergessen werden, weil es eine Ausnahme war, weil es gerade schön in deine Rede gepasst hat. Weil du Wort für Wort geplant hast um diesen Effekt zu erreichen, du spielst eine Rolle und du spielst sie gut. Jedoch ist deine Show unwirksam, mich beeinflusst sie nicht. Ich gebe zu das du mich geschockt hast, für diesen einen Moment. So wie jeden anderen auch, Niemand wird in Wochen noch davon sprechen, das du eine einmalige Dummheit gemacht hast um einer dieser modischen Rebellen zu sein, all jene die nach Aufmerksamkeit schreien. Mehr bist du nicht, ein falscher Prophet wenn man es so ausdrücken möchte.“

Punk atmet noch einmal durch, die Augen hatte er eine Zeit lang noch gesprochen bis er sie völlig auf die Kamera fixiert hatte. Diese hat schon längst sein Interesse verloren, der Stuhl wird nach hinten gerückt und Punk selbst stellt sich demonstrativ vor die Kamera. Sein ganzer Körper ist ein Zeichen seiner Überzeugung, Worte, Symbole – ja man könnte meinen alles erfüllt seinen Zweck um überzeugend zu sein. Jedoch können sie nur überzeugen weil sie echt sind. Das alles ist die Realität, das alles ist CM Punk – immer und jeden Tag, nicht nur dann, wenn eine Kamera ihn einfängt. Deswegen muss er es nicht betonen, deswegen sind die Worte glaubwürdig.

CM Punk:
„Blendwerk könnte man auch sagen um es mit deinen Worten auszudrücken. Ich bin davon überzeugt das ein Moment der Überwindung den du sicher verspürt hast, es nicht mit einem ganzen Leben der Überzeugung aufnehmen kann. Ich bin gewillt zu sagen, das dein kleiner Auftritt, dich nicht zu einem anderem Gegner macht, du bist immer noch du selbst. Du springst so hoch wie du musst, du tust was du in einem Moment tun musst um zu schockieren, du tust es nicht aus Überzeugung sondern aus Verzweiflung. Es ist der letzte Ausweg, es ist die einzige Chance dem etwas gegenüber zu setzen. Du bist nicht mehr, als ein Fähnchen im Wind das nach Aufmerksamkeit schreit und dafür vermutlich alles tun würde. Alles außer 'Nein' zu sagen, alles außer eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Wer bist du überhaupt Axeman? Die kleinere, unscheinbare Variante von Kevin Thorn? Der nicht so schockierende Vampiro? Wenn ich dich sehe Axeman, sehe ich vieles nur nicht dich selbst, nur nicht deine Persönlichkeit und genau das wird dein Untergang sein. Du magst einen Moment perfekt planen können, du magst einen Wald oder ein Kühlhaus für dich arbeiten lassen, doch im Ring musst du für dich selbst stehen. Du magst viele Matches gewonnen haben, du magst durchaus ein akzeptabler Gegner sein, aber ich stehe eine Stufe über dir. Alles was ich in dieser Liga getan habe, hat zu Erfolgen geführt und immer war es mein Lebensstil der mich getragen hat, immer war es der gleiche Antrieb. Niemals brauchte ich Effekte, es reichte wenn ich meine Gegner ansah und sie verstand. So habe ich Edge geschlagen, so habe ich Ken Kennedy geschlagen so habe ich die Dudebusters entmannt und ihnen das genommen was sie brauchten um zu überleben und so stand ich vielen anderen Gegenüber. So auch dir, so auch Alberto del Rio und auch in der Zukunft jedem anderem, egal was er tut, egal wie er sich verhält.“

Interessante Worte von Punk, die treibende Kraft hinter dem was er tat, war schon immer der Straight Edge Lebensstil, er setzte sich damit von anderen ab, seit dem Tag an dem er in der Liga einen Vertrag unterschrieben hatte und gestaltete so jede Phase seiner Karriere in der UPW erfolgreich und wenn es nach ihm geht, dann steht es außer Frage das ein weiteres Erfolgskapitel hinzugefügt wird. Ein letztes mal formt CM Punk seine Lippen um noch einige Worte los zu werden, bevor es das dann war und die Wahrheit im Ring gefunden werden muss.

CM Punk:
„This is true, this is real... THIS IS STRAIGHT EDGE“

Laute, bestimmte Worte zum Abschluss, die Arme vor dem Brustkorb verkreuzt. Er hat alles ausgesprochen, was es auszusprechen gibt. Die Entscheidung wer die Wahrheit spricht, wird es nicht geben, jedoch welche Realität sich im Ring durchsetzt wird beantwortet werden müssen.

__________________

LOVE... YOUR HATE... YOUR... FAITH LOST...

YOU... ARE NOW... ONE... OF US!

1x UPW Pure Heavyweight Champion
1x UPW Unlimited-X Champion
1x UPW Tag Team Champion

18.03.2011 20:24 CM Punk ist offline Email an CM Punk senden Beiträge von CM Punk suchen Nehmen Sie CM Punk in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Style © by Indy | Convert by The real Nazgul